Moderne musikalische Gestaltung des Sonntagsgottesdienstes durch den Kirchenchor
Am vergangenen Sonntag, 24. Juni 2018, bot der Kirchenchor im Gottesdienst moderne, musikalische Leckerbissen dar.
Den Auftakt machte das „Gloria“ von Johannes Matthias Michel, einem deutschen Komponisten, Kirchenmusiker und Organist, geb. am 01.10.1962 in Stuttgart. Diese flotte Komposition wurde, wie alle Lieder des Chores in diesem Gottesdienst, von unserer Chorsängerin Barbara Schukraft hervorragend an der Orgel begleitet.
Nach der Lesung folgte das Stück „Gott, dein Wort ist Licht auf meinen Wegen“. Den Text schrieb Bernhard Oberparleiter (Autor), die Musik stammt von Johann Simon Kreuzpoitner (Komponist, Organist, Musiker). Das Duo hat bereits mehrere Werke gemeinsam verfasst und bei diesem Lied, mit seiner wiegenden Melodie, ist vor allem der sinnhafte Text im Vordergrund.
Das „Vater unser“ wurde alleinig vom Kirchenchor in der wunderschönen Komposition von Alexandra Forster (*1970) vorgetragen. Es ist Teil eines kleinen Werkes „Wo find ich dich, Gott“ von der jungen Kirchenmusikerin, es enthält vier neue Songs für den Gottesdienst der etwas anderen Art der Kirchenmusik.
Es war ein wunderschöner Sonntagsgottesdienst, mit moderner musikalischer Umrahmung und dies war sicherlich nicht der letzte in dieser Art!
Und wenn auch Sie Freude und Lust am Singen haben, sind Sie jederzeit herzlich willkommen bei unseren Chorproben immer am Mittwoch ab 20 Uhr im Gemeindehaus.
Sie können uns auch gerne nur bei Projekten mit Ihrer Stimme unterstützen, zum Beispiel bei unserem Adventskonzert mit „Pepper & Salt“ am 2. Dezember 2018.
Wir freuen uns auf Sie!!!
Der Vorverkauf für dieses Adventskonzert hat bereits begonnen und falls Sie noch eine pfiffige Geschenkidee zu Geburtstagen oder anderen Anlässen benötigen, erhalten Sie bereits jetzt Karten im Pfarrbüro Steinheim.
Ute Horn