Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,
„Habemus KGR“ – Weißer Rauch stieg heute Abend über Steinheim und Gerstetten auf.
Nachdem alle Stimmzettel ausgezählt waren, standen die Mitglieder des neuen Kirchengemeinderats für die kommenden 5 Jahre fest.
Trotz der aktuellen kritischen Situation mit der Corona-Pandemie wurden zahlreiche Stimmen abgegeben. Ich danke allen Wählerinnen und Wählern!
Ebenso danke ich allen Damen und Herren recht herzlich für ihre Bereitschaft zu einer Kandidatur! Eine Wahl ist immer auch eine Auswahl unter mehreren. Ich würde mich freuen, wenn sich jene, die nicht die erforderlichen Stimmen erhalten haben, als beratende Mitglieder des KGRs mit ihrem Wissen und ihrer Tatkraft einbringen. Gemeinsam sind wir stärker und können so das Reich Gottes mitten unter uns aufbauen.
Dafür bitten wir um den Segen und Schutz Gottes und nehmen voll Zuversicht die vor uns stehenden Herausforderungen und Chancen an.
Ein großer Dank gilt denjenigen, die in den letzten Jahren mit ihrem Engagement im KGR tatkräftig für die Gemeinde gewirkt haben. Nicht zuletzt möchte ich allen fleißigen Mitarbeiter des Wahlausschusses unter der Leitung von (Steinheim Herr Weber; Gerstetten Herr Eitle) und unseren Sekretärinnen in den Pfarrbüros danken, die viel Arbeit im Hintergrund geleistet haben.
Allen ein großes Vergelt’s Gott! Bleiben Sie gesund!
Steinheim, am Palmsonntag 2020.
don Alin Kausch