Wie jedes Jahr treffen sich Kinder und Betreuer bereits gleich nach Weihnachten, um sich gemeinsam auf die Sternsingeraktion 2019 einzustimmen und vorzubereiten. Fast 30 Kinder und Jugendliche kamen in den Jugendräumen des kath. Gemeindehauses zusammen, um sich den Sternsingerfilm 2019 von Willi Weitzel anzusehen. Die Sternsinger sammeln im kommenden Jahr besonders für Kinder mit Behinderungen in Peru, aber natürlich wieder für alle Kinder weltweit.

Sehr erfreulich ist, dass 12 neue Kinder und Jugendliche zum ersten Mal bei der Sternsingeraktion dabei sein wollen. Wie alle Sternsinger wurden sie heute in Gruppen eingeteilt und bekamen ihre Liedblätter und die Sternsingertexte, die bis zur nächsten Probe auswendig gelernt sein müssen. Die ersten Besuche im Rathaus und den Kindergärten finden bereits am 3.1.19 statt. Am 5. und 6. Januar 2019 werden dann neun (!) Sternsingergruppen in Steinheim und Sontheim unterwegs sein um gut 400 Häusern den Segen zu spenden.