Am Samstag, 6.1., wurden gegen 18 Uhr in den Jugendräumen die Lichter ausgemacht, die Sternsingeraktion 2018 war zu Ende. Die Kinder und Jugendlichen waren zuhause, die Gewänder sortiert und zum Waschen verteilt, der Jugendraum entrümpelt, gekehrt und aufgestuhlt und die Süßigkeiten für den Tafelladen in einen Karton verladen. 28 Kinder und Jugendliche und sechs Betreuer haben in zwei Tagen knapp 400 Haushalte besucht und den Segen in Häuser und Wohnungen getragen. Mit neuen – auf das diesjährige Sternsingerland Indien zugeschnittenen – Texten zogen sieben Sternsingergruppen zwei Tage lang durch Steinheim und bekamen viel Lob und Zuspruch für ihren tollen Einsatz. Mit über 5.400.- Euro wurde in Steinheim ein fantastisches Spendenergebnis erzielt. Herzlichen Dank für die große Spendenbereitschaft!

Eine Aktion in dieser Größenordnung kann nur durchgeführt werden, wenn sich viele Menschen an der Organisation und Durchführung beteiligen. Vielen Dank an alle, die sich eingebracht und am Erfolg der Sternsingeraktion 2018 mitgearbeitet haben.

Das größte Dankeschön geht aber natürlich an die 28 Kinder und Jugendlichen, die zwei Tage ihrer Ferien für die Sternsinger gegeben haben. Neue Texte wurden auswendig gelernt, etliche Wege wurden gegangen und spontane Besuche wurden wie selbstverständlich noch eingeschoben. Bis zu 60 Mal wurde gesungen und aufgesagt, alles für die Kinder in Indien und weltweit. Viele haben sich bereits für die Sternsingeraktion 2019 angemeldet. Liebe Kinder, ohne Euch geht nichts!