Liebe Freunde,
Herzliche Grüße aus Indien.

„Ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns geschenkt.“ So lautet die Botschaft von Weihnachten. Ein Gott in unserer Mitte. Diese atemberaubende Entdeckung steht in der Mitte unseres Glaubens und unseres Lebens. Ein Gott mit menschlichem Antlitz. Ein Gott, der uns anschaut mit den Augen eines Menschen. Ein Gott, der zu uns spricht mit der Stimme eines Menschen. Ein Gott, dessen Ohr uns offen ist. Ein Gott, der uns in Liebe begegnet. Einer, der uns etwas sagen will. Ihn heißen wir willkommen in unserem Herzen. Ich wünsche euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Wie geht‘s euch liebe Freunde? Ich hoffe, bei euch ist es jetzt richtig Winter geworden und es liegt Schnee überall.

Ich bin in Indien gut angekommen. Ich war für einen Monat bei meiner Mutter in Kerala. Jetzt bin ich nach Gorakhpur (Nordindien) in mein Provinzialhaus zurückgekommen. Ich habe in diesem Monat noch keine besondere Aufgabe. Momentan mache ich eine Vertretung für einen von meinen Mitbrüdern, der im Urlaub ist. Es ist ein Dorf und die Internet Verbindung ist sehr schlecht. Nach Weihnachten gehe ich an einen anderen Ort, wo mein Orden tätig ist.

Ich habe gehört, dass ihr eine schöne Investiturfeier hattet. Ich wünsche euch alles Gute, und ich würde mich freuen und wünsche mir, dass Pfr. Kausch ein guter Seelsorger für die Menschen seiner Gemeinden ist.

Bei mir ist alles so weit gut und ich freue mich auf Weihnachten und das Kommen des Herrn. Ich vermisse euch sehr. Ich wünsche euch und euren Familien die Liebe und Nähe des menschgewordenen Gottes und seinen reichen Segen für das Jahr 2018.

In dankbarer Verbundenheit und mit freundlichen Grüßen
Euer Georg