Nepal, Dezember 2022
An den Pfarrer und alle Gemeindemitglieder der Katholischen Pfarramt Steinheim und Gerstetten
Das Jahr ist sehr schnell vergangen und Weihnachten ist schon wieder da! Ich freue mich sehr, Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein strahlendes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen. Mögen Weihnachten und Neujahr Ihnen allen Segen und Geschenke Gottes bringen – gute Gesundheit, Glück, Frieden und Erfolg bei all Ihren Unternehmungen.
Wie geht es Ihnen allen? Ich hoffe und bete, dass es allen gut geht und die Gemeinde und die Gemeindeaktivitäten reibungslos verlaufen.
Ich nutze diese Gelegenheit, um Ihnen aufrichtig für all die Gebete und die Unterstützung zu danken, die Sie uns geben, um uns um die Chepang-Kinder in unserer Schule zu kümmern und ihnen zu helfen, ihre Zukunft besser zu gestalten. Trotz der schwierigen Zeiten während Covid-19 haben wir dieses Jahr 6.600 Euro (887.450 Rs.) von Ihnen erhalten. Dieser Betrag wurde für die Ausbildung der Kinder verwendet. Wir stellen ihnen alle Lehrbücher und eine ausreichende Anzahl von Heften, Schulkleidung und anderen Unterrichtsmaterialien zur Verfügung.
In diesem Jahr beträgt die Gesamtzahl der Kinder in der Schule 301 und in der Herberge 312, darunter einige Jungen und Mädchen der Abschlussklassen XI, XII und anderer Abschlüsse. Auch in diesem Jahr war das Ergebnis der öffentlichen Prüfungen der Klasse X gut. Alle unsere Schüler haben die Prüfungen bestanden. Mit Ihrer freundlichen Unterstützung und Ihren Gebeten läuft alles reibungslos.
Pater George besucht uns manchmal. Innerhalb des letzten Monats kam er zweimal hierher. Da er Provinzvikar ist, muss er viel unterwegs sein. Es geht ihm gut.
Letzten Monat fanden in Nepal Bundes- und Provinzwahlen statt. Bisher wurde die Regierung nicht gebildet. In Nepal ist das politische System allgemein schwach. Bitte beten Sie dafür, dass gute Führer die Verantwortung für die Regierung übernehmen, damit das Land in Frieden leben und gedeihen kann.
Wir danken Ihnen allen für Ihre großzügige Unterstützung und Ihre Gebete für uns, und ich glaube, dass wir mit Ihrer Hilfe unsere bescheidenen Bemühungen fortsetzen können, das Leben der Kinder besser und würdevoller zu machen. Seien Sie versichert, dass wir alle weiterhin für Sie alle beten werden.
Ihr,
Fr. Michael