Am Donnerstag, 14.6.2018, traf sich der Kirchengemeinderat zu seiner Junisitzung, die ganz im Zeichen einiger Verwaltungsaufgaben stand.

Davor gab Pfarrer Kausch einen Rückblick auf das Fronleichnamfest in Steinheim. Alles sei sehr stimmig gewesen, es gab viele positive Rückmeldungen. Er war mit Gottesdienst, der Prozession und dem anschließendem Fest sehr zufrieden und hat sich über die rege Teilnahme aus Steinheim und Gerstetten sehr gefreut. Pfarrer Kausch bedankte sich abermals bei allen, die an der Organisation und der Durchführung des Fronleichnamfestes beteiligt waren.
Der Festausschuss informierte über Einnahmen und Kosten und prognostizierte vorbehaltlich einiger ausstehender Rechnungen eine „Nullsumme“, möglicherweise einen kleinen Gewinn.

Die Bauschau der Gebäude der Kirchengemeinde ist fällig und wird mit dem Architekten Heisler in den kommenden Monaten durchgeführt.

Die neuen Sicherheitsbestimmungen unserer Diözese Rottenburg-Stuttgart stellen neue Anforderungen an Hard- und Software für die Kommunikation innerhalb der Diözese. Der Kirchengemeinderat beschloss die Anforderungen umzusetzen, allerdings erst mit den baulichen Veränderungen im Erdgeschoss des Pfarrhauses.

Am 23.6. erwandert der Kirchengemeinderat gemeinsam mit Pfarrer Kausch Teile des Meteorkrater-Rundwanderwegs in Steinheim mit anschließender Einkehr. Mit dieser geführten Wanderung haben Pfarrer Kausch und der Kirchengemeinderat die Möglichkeit, sich und die Natur rund um Steinheim noch besser kennenzulernen.