Am Sonntag, 12.11., fand das alljährliche Gemeindefest der katholischen Kirchengemeinde Heilig-Geist statt.
Drei Gründe gab es laut Pfarrer Susai aus der Gemeinde Niederstotzingen, dieses Fest gemeinsam zu begehen. An den Diözesanheiligen St. Martin erinnern wir uns in diesen Tagen und sowohl die Kirchengemeinde als auch der angehörige Kirchenchor feiern ihr 60-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit dem evanglischen und dem neu-apostolischen Kirchenchor, unterstützt von Orgel und Jugo-Band, wurde der Gottesdienst musikalisch anspruchsvoll umrahmt.
Am Ende der heiligen Messe wurden Frau Elisabeth Horn, Frau Gisela Steiner, Herr Josef Kotitschke und Herr Walter Krebes für 60 Jahre Kirchenchor geehrt und mit lang anhaltendem Applaus bedacht. Wir gratulieren und bedanken uns herzlich!
Die Albuchhalle füllte sich nach dem Gottesdienst rasch bis auf den letzten Platz und so hatten die Helfer alle Hände voll zu tun, die Gäste mit Essen und Trinken zu versorgen. Als gern gesehener Gast eröffnete der Steinheimer Posaunenchor das Programm sorgte für kurzweilige Unterhaltung. Ein schönes Zeichen gelebter Ökumene. Die Zeit bis zu Kaffee und Kuchen überbrückten die Tänze der Kinder unserer Kindertagestätte St. Peter und der Seniorengruppe des DRK Steinheim. Vielen Dank an alle, die auf der Bühne für Stimmung sorgten.
Nach 15 Uhr ging das Gemeindefest langsam zu Ende und die Albuchhalle leerte sich wieder. Die katholische Kirchengemeinde bedankt sich bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig organisiert und mitgeholfen haben. Der Lohn für die vielen Mühen war ein rundum gelungenes Fest, das aus dem Steinheimer Kalender nicht mehr wegzudenken ist. Vergelt’s Gott!
Ein abschließender Dank geht an alle Gäste, die den Sonntagnachmittag mit uns verbracht und gefeiert haben.