In Söhnstetten begann die Aktion am Dreikönigstag mit dem Sternsingergottesdienst in der Erlöserkirche. Vom Chor feierlich begleitet wurden 16 Kinder und 5 Jugendliche als Sternsinger und Begleiter ausgesandt. Auch hier war der Heilige Franz zu Gast und erzählte von seiner Verbundenheit mit der Natur als seine Schwester. Wenn wir die Natur zerstören und dem Klimawandel freien Lauf lassen, nehmen wir letztendlich uns selbst unsere Lebensgrundlage weg. Mit dieser Botschaft besuchten die Könige und ihre Sternträger am Samstag, 7. Januar in 4 Gruppen etwa 110 Häuser und sammelten über 1.200 € für die Aktion Dreikönigssingen. Nach dem Sternsingen trafen sich die Sternsinger mit ihren Begleitern noch im Gemeinderaum und stärkten sich bei einer leckeren Pizza.Sternsinger Soehnstetten

Ein herzliches Vergelt‘s Gott gilt allen Organisatorinnen und Organisatoren, Musikerinnen und Musikern und allen anderen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Aktion Dreikönigssingen sowie zur feierlichen Gestaltung der Gottesdienste beigetragen haben! Einen herzlichen Dank an alle, die die Sternsinger in ihren Häusern willkommen geheißen und die Aktion mit ihrer Spende unterstützt haben!